14 September 2017

Rezension: "Love is War - Sehnsucht" von R. K. Lilley


Das Buch

"Love is War - Sehnsucht" von R. K. Lilley | Band #2 | Verlag: Heyne
Paperback: 12,99 € | eBook: 9,99 € | 448 Seiten | erschienen am 14.08.2017


Klappentext

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt. (Quelle: Random House


Meine Meinung

Nach dem Dante Scarlett’s Herz erneut in tausend Stücke gerissen hat, will sie endlich von ihm loskommen. Sie beschließt ihn ein für alle Mal aus ihrem Leben zu streichen, bis sie unerwartet auf Bastian trifft, den Halbbruder von Dante. Was er ihr erzählt, hebt ihre Welt erneut aus den Angeln und stellt alles Bisherige in Frage…

Nachdem ersten Teil waren meine Erwartungen an das Buch eher gering, ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Dieses Buch hat mich völlig umgehauen.  
Scarlett hat sich sehr weiterentwickelt. Im ersten Teil hat sie mich teilweise sehr genervt mit ihren ständigen Ausbrüchen. In diesem Buch ist das viel besser, natürlich ist sie noch impulsiv aber auf eine normalere Art und Weiße. Man lernt aber zu verstehen, warum sie so ist wie sie ist und was sie innerlich so gebrochen hat.

Auch von Dante erfahren wir endlich mehr. Ungefähr die Hälfte der Kapitel sind aus seiner Sicht geschrieben. Und ich verspreche euch eines. Er ist ein Traum! Ich hätte mir in Band 1 nie gedacht, dass ich Dante so verfallen würde.

Besonders gefallen haben mir die Kapitel aus der Vergangenheit. Beide mussten sehr viel durchmachen, vor allem aber Scarlett. Ihre Geschichte hat mich immer wieder schockiert und sprachlos gemacht. Sie hatte wirklich keine schöne Kindheit und es wird klar, warum die Beiden so ein starkes Band verbindet.

Im Laufe des Buches werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, so dass die Spannung stetig steigt und alle offenen Fragen aus Band 1 beantwortet werden.  

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen. Es enthält alles was eine gute Geschichte braucht: Spannung, Emotionen, Dramatik und unerwartete Wendungen. Die tiefe Leidenschaft und das pure Verlangen die schon in Band 1 spürbar waren, sind auch hier wieder nahezu greifbar. Abgerundet wird dieser Zweiteiler durch ein wunderschönes Ende, das keine Wünsche offen lässt.

Der Schreibstil ist durchwegs flüssig und sehr angenehm zu lesen, so dass man sich gut in die Geschichte fallen lassen kann.

Fazit


Unbedingt Lesen! Auch an alle die von Band 1 enttäuscht waren. Dieses Buch hat alles was eine gute Story braucht. Spannung, Emotionen, Dramatik, unerwartete Wendungen und tiefe Leidenschaft. Mich hat dieses Buch ab der ersten Seite in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ganz klare Kaufempfehlung! 


Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar! 

Kommentare:

  1. Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Ich fand den ersten Teil schon nicht arg schlecht, war so in einem Zwiespalt, fands aber nicht schlecht :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den ersten Teil mittelmäßig, auch nicht schlecht. Aber dieser Teil schlägt ihn um Längen. :)
      Hast du diesen Teil auch schon gelesen?

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  2. Hey Luna,

    Tolle Rezension!
    Richtig gut, dass dich der zweite Teil auch so mitreissen konnte wie mich. Gerade weil ich den ersten Teil richtig schlecht fand, war ich von dem zweiten Band positiv überrascht. Am Ende hatte ich eine richtige Gänsehaut.

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri :)

      Vielen Dank :*

      Ja ich auch. Ich war hin und weg von der Geschichte, damit hätte ich nach dem ersten Teil nicht gerechnet. Deine Rezi, hat mich zum Lesen motiviert :)

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  3. Hey Luna,

    schöne Rezi :) toll, dass dich das Buch so begeistern konnte. :) Ich fand es nicht ganz so gut wie du, aber es hat mich trotzdem ganz gut unterhalten.
    Ich habe deine Rezi bei mir verlinkt, ich hoffe das ist ok :) Liebe Grüße,
    Nicki

    https://nickisbuecherwelt.blogspot.com/2017/10/rezension-love-is-war-sehnsucht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicki,

      vielen Dank :)
      Ja ich fand den zweiten Teil richtig gut. Schön, dass du auch unterhalten wurdest :)
      Natürlich ist das in Ordnung, danke fürs verlinken.

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen