27 Juni 2018

Rezension: "Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni



Das Buch

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosiv | Firsts- Reihe #3 | Verlag: LYX
Taschenbuch: 10,00 € | eBook: 8,99 € | 400 Seiten | erschienen am 25.05.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Klappentext

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ... (Quelle: LYX)

Meine Meinung

Einfach nur wow… Macht euch bereit auf eine Achterbahn der Gefühle!

Worum geht’s? Tate und Trevor, auch bekannt als TNT, gehören der gleichen Clique an, wissen aber selbst nicht wie sie die Beziehung zueinander beschreiben sollen. Sie sind keine Freunde, aber durch ihre gemeinsame Nacht mehr als nur Bekannte. Das einzige was sie wissen ist, dass es zwischen ihnen gewaltig knistert, doch Trevor darf diesem Knistern nicht nachgeben, nicht nochmal. Zu groß ist die Gefahr, dass Tate hinter Trevors Geheimnis kommt, denn dann könnte sie ihm sicherlich niemals wieder in die Augen sehen.

Tate und Trevor sind ganz besondere Charaktere mit einer einzigartigen Geschichte. Seit Tates Bruder gestorben ist, hat sie sich sehr verändert. Aus der braven, schüchternen Tate, ist eine Frau geworden, die beim Feiern keine Grenzen kennt und One-Night-Stands liebt. Wenn sie nicht gerade wie verrückt lernt, versucht sie herauszufinden wie ihr Bruder ums Leben gekommen ist und dabei ist ihr kein Risiko zu groß.
Trevor ist ein symphytischer, junger Mann, der seine Familie liebt und alles für seine Freunde tun würde. Er ist der klassische Beschützertyp. Ähnlich wie Tate, verbringt auch er fast Tag und Nacht in der Bibliothek um zu lernen. Er wirkt immer sehr lässig und gelassen, doch es ist nicht immer alles so wie es scheint, nur die wenigsten wissen, was sich in seinem Inneren wirklich abspielt und wie stark er von den Geistern der Vergangenheit gequält wird.

Die Geschichte der beiden ist sehr emotional aber auch düster. Trauer, Verlust, Schmerz aber auch Vergebung spielt eine große Rolle. Mit der Geschichte zeigt die Autorin, dass die Liebe, wenn sie groß genug ist, alles überwinden kann und die Zeit alle Wunden heilt. Die Zeitspannen aber auch die Liebe der Charaktere ist sehr realistisch beschrieben. Man fühlt und leidet mit den beiden mit und hofft, dass sie am Ende alles gemeinsam überstehen und zueinander finden werden.

Man darf sich auch auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Reihen bzw. aus dem Folgeband freuen. Die Nebencharaktere wurden sehr schön in die Geschichte integriert und ich freue mich jetzt schon auf Grace und Mason.

Fazit:
Ein New Adult Roman der durch seine düstere aber auch besondere Geschichte hervorsticht. Ich wurde völlig in den Bann gezogen von dem Buch, deshalb gibts von mir eine ganz klare Leseempfehlung!  



Fortsetzung

"Der letzte erste Song"
erscheint am 30.11.2018


1 Kommentar:

  1. Hey Luna!

    Eine schöne Rezension!
    Mir hat "Die letzte erste nacht" auch uglaublich gut gefallen und freue mich schon riesig auf den viertel Band, der leider erst im November erscheint.

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen