27 April 2018

Rezension: "Save Me" von Mona Kasten


Das Buch

"Save Me" von Mona Kasten | Maxton Hall Reihe #1 | Verlag: LYX
Paperback: 12,90 € | eBook: 9,99 € | 416 Seiten | erschienen am 23.02.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext

Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl … (Quelle: LYX)

Meine Meinung

Endlich ist sie da, die neue Reihe von Mona Kasten! Ich habe mich bereits sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. „Save Me“ bildet einen grandiosen Reihenauftakt.
Die Geschichte handelt von Ruby und James und wird auch abwechselnd von den beiden in der Ich-Perspektive erzählt. Beide Charaktere sind etwas ganz Besonderes, haben Ecken und Kanten und wirken sehr authentisch.

Jeder Tag von Ruby Bells Leben ist genaustens geplant. Sie liebt To-do Listen und Textmarker und ihr Bullet Journal. Organisation ist das A und O für sie. Ihr größter Traum ist es in Oxford studieren zu können und dafür arbeitet sie sehr hart. Denn anders als alle anderen am Maxton Hall College ist ihre Familie nicht reich, sie muss sich ihr Stipendium verdienen. Aber auch sonst hat sie mit ihren Mitschülern nur wenig gemein. 
James Beaufort ist einer von diesen. Er ist sexy, arrogant und unglaublich reich. Wilde Partys, sein Lacrosse Team und hübsche Mädchen sind das einzige was ihn momentan interessieren. Er will die Collegezeit in allen Zügen genießen, denn er weiß so wie es jetzt ist, wird es nicht für immer sein…

Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht, sofort wird man in die Geschichte hineingezogen und an das Buch gefesselt. Es war spannend zu lesen wie zwei komplett verschiedene Welten aufeinandertreffen und wie zwei Charaktere die so gar nichts gemein haben und sich absolut nicht ausstehen können, langsam beginnen einander näher zu kommen. Ruby mag ich besonders gern, sie wirkt zwar wie ein sehr schüchternes Mädchen und versucht nicht aufzufallen, wenn es aber ernst wird steht sie ihre „Frau“ und kann Konter geben und James die Stirn bieten. Die Entwicklung von James hat mir auch gut gefallen, es war schön mitzuverfolgen wie er sich durch Ruby verändert hat und langsam begonnen hat etwas von sich Preis zu geben.

Auch wenn die Idee der Geschichte nicht ganz neu ist, macht es dennoch großen Spaß das Buch zu lesen. Der Spannungsbogen bleibt ständig erhalten und auch die Achterbahn der Gefühle hält nie an. Der locker, leichte Schreibstil von Mona Kasten tut sein Übriges.

Aber ich warne euch. Der Cliffhanger ist unglaublich fies, ich weiß nicht wie ich es aushalten soll ohne zu wissen wie es mit den beiden weitergeht. Ich kann es kaum erwarten bis ich Band 2 in den Händen halte.

Fazit

Das Buch hat alles was man sich von einem großartigen Reihenauftakt wünscht: großartige Charaktere, Spannung, Humor und viel Gefühl. Mich konnte das Buch vollends überzeugen, deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung!


Fortsetzung

"Save You"
erscheint am 25.05.2018



"Save Us"
erscheint am 31.08.2018

Kommentare:

  1. Schön, dass es dich so begeistern konnte! Ich bin auch schon auf den 2. Teil gespannt :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Luna!

    Das freut mich sehr, wie du dich für das Buch begeistern kannst!
    "Save Me" liegt noch auf meinem SUB, weil ich jetzt schon öfters von dem fiesen Cliffhanger gelesen habe. Da der zweite Teil aber bald erscheint, werde ich das Buch zeitnah lesen. ;)

    Schöne Rezi!

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri!

      Warte ruhig noch bis kurz vor dem Erscheinen ;) Ich halte es jetzt schon kaum mehr aus. Fieser Cliffhanger.

      Danke :*

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  3. Hey meine Liebe,

    ich mochte diesen ersten Band auch sehr gerne und bin gespannt auf die Fortsetzung. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass es hierbei wieder sehr viel um Intrigen gehen wird. Ich bin gespannt, ob mich der zweite Teil noch überzeugen wird. ;)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Toni,

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. Bin da aber zuversichtlich, dass mir auch Band 2 gefallen wird :)

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen