08 November 2017

Rezension: "A Thousand Boy Kisses" mit Tillie Cole


Das Buch

"A Thousand Boy Kisses" von Tillie Cole | Verlag: LYX
eBook: 8,99 € | 455 Seiten | erschienen am 5.10.2017

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext

Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit. 
Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht. (Quelle: LYX)

Meine Meinung
Ich habe mir ehrlich gesagt, eine ganz normale Teenager Liebesromanze erwartet, doch dieses Buch ist so viel mehr.

Poppy und Rune sind ein Herz und eine Seele seit sie 5 Jahre alt sind. Diese innige Freundschaft wurde später zur ganz großen Liebe. Doch dann muss Rune mit seiner Familie zurück nach Norwegen und nach kurzer Zeit bricht Poppy den Kontakt ab. Jetzt ist Rune zurück. Er ist schon lange nicht mehr der, der er einmal war. Der wütende, hasserfüllte 17-Jährige will nur eines wissen, warum Poppy ihm das angetan hat. Doch was er dann erfährt, reißt ihm nicht nur den Boden unter den Füßen weg, sondern auch sein Herz in tausend Stücke…

Die Charaktere sind etwas ganz Besonderes. Trotz ihrer jungen Jahre sind sie sehr reif und wirken authentisch. Sie harmonieren wunderbar miteinander und die Liebe die die beiden füreinander empfinden hat keine Grenzen. Poppy ist eine unglaublich starke, junge Frau. Die mit ihrem Schicksal besser umgeht, als viele Erwachsene es könnten. Ihre positive Einstellung ist beneidenswert. Sie sieht in allem immer das Gute und steckt mit ihrer positiven Einstellung einfach an. Rune war nie der quirlige Typ, sondern immer eher ruhig. Doch seit er von Poppy getrennt wurde, ist er von Hass und Wut erfüllt. Er redet nur mehr das nötigste und hat total dichtgemacht. Für ihn macht einfach nichts mehr Sinn.

Diese Liebesgeschichte ist wunderschön und herzzerreißend zu gleich. Selten hat mich ein Buch dermaßen berührt. Ich glaube sogar, dass ich noch nie so viel geweint habe. Zwischendurch musste ich sogar aufhören zu lesen, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Es ist kein leichtes Thema, mit dem sich die Autorin auseinandergesetzt hat, doch die Umsetzung ist ihr sehr gelungen. Sie zeigt auf wie wichtig es ist, jeden Tag so zu Leben als ob es dein letzter wäre und jeden Moment zu genießen.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist etwas ganz Besonderes. Mit ihren gefühlvollen Worten, hat mich die Autorin an dieses Buch gefesselt. Sie hat eine Geschichte ins Leben gerufen, die man so schnell nicht vergisst. Es ist eine Liebesgeschichte bei der einem das Herz aufgeht.
Das Cover ist einfach wunderschön. Tausend Jungen Herzen für Poppy.

Fazit

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und aus meiner Sicht ein Must-Read. Diese Geschichte schafft es, dass einem das Herz zerspringen will. Es ist eine wunderbare Botschaft an das Leben. Ich kann euch von Herzen empfehlen: Lest dieses Buch! 




Kommentare:

  1. Hey Luna :)

    Deine Rezension ist wirklich toll geschrieben und ich hab jetzt schon mega Lust darauf das Buch zu lesen :)
    Hoffe das es bald bei mir einziehen wird :)

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Teresa :)

      Vielen Dank :* Ich kann dir das Buch wirklich von Herzen empfehlen.

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  2. Hey Luna,

    deine Rezension macht richtig Lust auf die Geschichte. Sie scheint etwas besonderes und außergewöhnliches zu sein. Vielen Dank für diesen tollen Buchtipp. :)

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      Es freut mich, dass ich dich für dieses Buch begeistern konnte.

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  3. Hi liebe Luna,

    Das hört sich nach einem richtig tollen gefühlvollen Buch an! Das Buçh wandert gleich auf meine Wunschliste!

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Desiree,

      Das ist es auch. Ich kann es dir wirklich von Herzen empfehlen!

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  4. Hey Luna :)

    Oha, das klingt so toll, was du über das Buch schreibst!!! Ich habe es schon länger auf meinem Kindle, aber jetzt freue ich mich richtig darauf, es zu lesen! ;)

    Sehr schöne Rezi!

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen