10 Februar 2017

Rezension: "Under Your Skin - Halt mich fest" von Scarlett Cole

 


Das Buch

"Under your Skin - Halt mich fest" von Scarlett Cole | Under your Skin #1 | Verlag: Ullstein
Taschenbuch: 9,99 € | eBook: 8,99 € | 448 Seiten | erschienen am 13.01.2017


Klappentext

Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern? (Quelle: Ullstein



Meine Meinung

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut, leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Dies hat schon beim Schreibstil angefangen, er war zwar in Ordnung, konnte mich aber leider nicht fesseln und auch die Abschnitte kamen mir zeitweise einfach zu abgehakt vor.

Der Anfang hat mir am besten gefallen. Harper bekommt einen Briefumschlag, den sie aber aus Angst nicht öffnen möchte. Die Spannung wurde gut aufgebaut, nach und nach erfährt man ein Stück mehr, was ihr damaliger Freund ihr angetan hat. Sie will damit abschließen und die Narben mit einem Cover Up überdecken. Wer könnte dafür besser sein als Trent, der für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt ist. Sofort ist da diese spezielle Anziehung zwischen den beiden, derer sie einfach nicht entkommen können. Alles könnte so gut sein, wenn nicht immer wieder merkwürdige SMS auftauchen würden, die eigentlich nur von einer ganz bestimmten Person stammen können…

Zu den Charakteren. Harper ist eine starke Frau, welche viel Leid in ihrem Leben erfahren musste. Nach dem Vorfall ist sie geflüchtet und hat eine andere Identität angenommen, dennoch fürchtet sie jeden Tag, dass ihr Ex sie wiederfindet und seine Versprechen wahrmacht. Sie lebt stark zurückgezogen und kann keine Berührungen mehr zulassen. Auch ihr Selbstbewusstsein ist stark angekratzt. Im Laufe des Buches macht sie eine starke Entwicklung durch, an der auch Trent nicht ganz unbeteiligt ist. Durch ihre liebenswerte und hilfsbereite Art, muss man sie einfach mögen.  

Trent ist ein toller Mann, er würde alles tun um Harper zu beschützen und gibt ihr alle Zeit der Welt die sie braucht um Nähe zulassen zu können. Er ist gefühlvoll, leidenschaftlich und liebevoll. Er kämpft für seine Träume und gibt niemals auf.

Wie schon gesagt ist der Anfang gut gelungen, der Mittelteil hat dann meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Mir ging es mit den Beiden fast zu schnell, vor allem nachdem was Harper in ihrer Vergangenheit widerfahren ist. Der Teil zieht sich etwas, es passiert nicht viel außer, dass sie sich sofort ineinander verlieben und Harper ständig irgendwelche verdrehten Nachrichten bekommt.
Am Schluss wurde nochmal etwas Spannung aufgebaut, das Ende war aber sehr vorhersehbar.

Leider konnte mich das Buch emotional nicht so berühren, wie erhofft. Es wurde zwar sehr schön beschrieben was die beiden füreinander fühlen und auch am Anfang wurde gut rüber gebracht wie es in Harper innerlich aussieht aber ich finde da hätte die Autorin noch viel mehr rausholen können.

Dieser Roman ist in sich abgeschlossen, gehört aber zu einer Reihe. Im nächsten Band geht es um die besten Freunde von Harper und Trent.


Fazit


Es ist nicht leicht dieses Buch zu bewerten, da ich die Story und die Charaktere eigentlich ganz gut fand, es aber leider an der Umsetzung gemangelt hat. Es konnte mich einfach nicht fesseln, daher gibt es von mir für dieses Buch nur 3 von 5 Herzen. 




Teil 2

erschienen am 10.2.017



Kommentare:

  1. Hey Luna :)
    Schöne Rezension! Mir ist es mit dem Buch ähnlich wie dir ergangen. Die Story und die Charaktere sind toll, allerdings kam mir der Mittelteil etwas zäh vor.

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri :)

      Danke :* Ja ist etwas Schade, hatte mir echt mehr von dem Buch erwartet.

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  2. Hey, Luna! :)
    Das Buch steht seit einiger Zeit nun auch auf meiner Wunschliste, da ich es des öfteren wieder mal auf Instagram gesehen habe.^^
    Deine Rezi ist wirklich gut geschrieben, toll, dass du auch so auf die Schwächen eingegangen bist. Ich bin gespannt, wie ich es finden werde. :D

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend ncóch,
    Marie. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie :)

      Ich hoffe, dass es dir besser gefallen wird. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

      Ganz liebe Grüße Luna

      Löschen
  3. Hey Süße,

    gut dass ich deine Rezi hier gelesen habe. Ich mag das Cover und schleiche schon die ganze Zeit um das Buch herum, aber eigentlich habe ich doch gar keine Lesezeit mehr :D Jetzt wollte ich fast doch zugreifen und überlege es mir nach deiner tollen Rezi nun anders. Vielen Dank dafür :*

    Aber es ist natürlich schon schade, dass es dich nicht vollkommen überzeugen konnte. :(

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna,
    hab nur die Leseprobe gelesen, aber sa konnte mich der Schreibstil auch nicht vom Hocker haun 🙈
    Deine Rezi bestärkt mich da . Danke für deine ehrlichen Worte.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ja das Buch war leider nicht das Wahre, du hast nichts versäumt ;)

      Liebe Grüße Luna

      Löschen
  5. Hey Luna,

    jetzt bin ich bei dem Buch zwiegespalten. Ich wollte es eigentlich noch lesen, aber ich bin nicht mehr so sicher. Es gibt so viele Bücher, die mich umhauen können, dass ich keine Zeit verschwenden mag :D

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanny,

      Mich konnte es leider nicht überzeugen, aber es hat sonst eine recht gute Bewertung gehabt. Ja ich versteh dich, geht mir gleich:)

      Liebe Grüße Luna

      Löschen