29 Dezember 2016

Rezension: "The Deal" von Elle Kennedy


Das Buch

"The Deal - Reine Verhandlungssache" von Elle Kennedy | Off-Campus #1 | Verlag: Piper 
eBook: 8,99 € | Taschenbuch: 9,99 € | 448 Seiten | erschienen am 1. Juli 2016


Klappentext

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen. (Quelle: Piper


Meine Meinung

Es ist mein erstes Buch von Elle Kennedy und ich bin begeistert. Ihr lockerer, flüssiger Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen. Durch die Erzählweise in der Ich-Form und die abwechselnden Sichten, konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Die Protagonisten harmonieren sehr gut miteinander und wirken durchwegs authentisch. Hannah steht schon seit dem ganzen Semester auf Justin, doch er weiß noch nicht mal das sie existiert. Sie meidet jede Party und gehört zu den Schlauen auf dem College. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen, lieber widmet sie ihre Zeit der Musik, diese gibt ihr Halt.

Garretts Lebensinhalt besteht zum größten Teil aus Eishockey, er liebt den Sport und ist auch der Captain der Mannschaft, doch das ist momentan gefährdet, denn durch die vermasselte Zwischenklausur ist sein Notendurchschnitt unter den benötigten 3er Schnitt gefallen. Er muss die Nachklausur schaffen und wer könnte ihm da besser helfen als Hannah, die Einserschülerin. Sie schließen einen Deal, sie hilft ihm die Nachprüfung zu bestehen und er soll ihre Beliebtheit steigern um Justin auf sie aufmerksam zu machen. Man merkt auch sehr schnell das Garrett nicht der ist, für den ihn alle halten. Er ist liebevoll, fürsorglich und kämpft für das was er will, man muss ihn einfach mögen.

Garrett ist durch sein gutes Aussehen bei den Frauen sehr beliebt, jede träumt von einem Date mit ihm, außer Hannah, sie hält absolut nichts von ihm und das lässt sie ihn in jeder Sekunde spüren. Der Schlagabtausch der beiden ist genial und hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Das Buch zeichnet sich durch eine mitreisende Story, viel Humor, tolle Charaktere und Leidenschaft aus. Die erotischen Szenen passen hervorragend zum Buch, die Zeitpunkte dafür sind gut gewählt und auch die Handlungen an sich, sind sehr schön beschrieben.  

Neben den Hauptcharakteren, haben es mir auch die Mitbewohner und Eishockey Kollegen von Garrett angetan, ich freu mich schon sehr darauf ihre Geschichten zu lesen.

Das Cover gefällt mir sehr und ist mir durch den Farbverlauf sofort ins Auge gesprungen.


Fazit

Ein Muss für alle die New Adult lieben. Fesselnde Charaktere, schöne Story und die große Liebe! Grandioser Auftakt einer neuen Reihe!





Teil 2

ist am 1. 12. 2016 erschienen



Teil 3

erscheint am 2. 6. 2017


[Wenn ihr auf die Cover klickt, kommt ihr zur Verlagsseite und zu den Klappentexten]







Kommentare:

  1. Hey Luna :*
    Aaaaaahh morgen kommt meine Rezi zu diesem WUNDERVOLLEN Buch! Ich habe jede einzelne Seite davon geliebt. Vor allem die Dialoge zwischen Hannah und Garrett ♥
    Die Folgebände sind für mich ein Muss!

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    http://myri-liest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri,

      Ja ich bin auch ganz hin und weg. Lese momentan schon den zweiten Teil der Reihe, gefällt mir bisher auch sehr gut. Bin schon gespannt auf deine Rezi :)

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  2. Hey Luna,

    dieses Buch hatte ich ja so gar nicht auf dem Schirm, aber es klingt so fantastisch und toll. Vielleicht sollte ich doch tatsächlich darüber nachdenken es zu lesen. Vielen lieben Dank für diese Vorstellung. :)

    Liebe Grüße und einen guten Beschluss,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja es ist wirklich großartig, kann ich dir nur empfehlen. Bin selber durch einen Blog auf das Buch gestoßen.

      Liebe Grüße Luna

      Löschen
  3. Hey Luna,

    Dank deinem Kommentar dachte ich, ich schaue auch mal bei dir vorbei:)
    Ich finde deine Rezi echt toll toll geschrieben und das Buch ist gleich mal auf meiner Wuli deswegen gelandet.

    Werde in Zukunft öfter bei dir vorbei schauen :)

    LG TE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Vielen Dank, freut mich dass dir meine Rezi gefällt. Das Buch kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, hat mich wirklich überzeugt.

      Freu mich schon auf den Austausch mit dir :)

      Liebe Grüße Luna

      Löschen