10 November 2016

Liebster Blog Award



Vielen Dank liebe Maja für die Nominierung :)

Die Regeln hierfür lauten so:

1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs.
4.  Stelle diesen Blogs DEINE 11 Fragen.

Ok dann starte ich mal :)

1. Warum liest du ? Und wie lange machst du es schon ?
Es gibt so ein schönes Sprichwort: Wenn du liest lebst du tausend Leben.
Und genau so ist es für mich, beim Lesen tauche ich in eine andere Welt ein. Ich lese natürlich schon seit der Schule ;) Aber dass ich richtig viele Bücher lese hat bei mir im vorletzten Sommer angefangen. 


2. Was ist deine Lieblings-Buchreihe ?
Huch schwierig. Ich würde mal sagen die "Wait for you"-Reihe von J. Lynn steht ganz oben und auch die "After"-Reihe von Anna Todd


3. Wer ist dein Lieblingsautor / deine Lieblingsautorin ?
Die nächste schwierige Frage, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen J. Lynn. 


4. Wie stehst du zu Buchverfilmungen ? Schaust du erst den Film oder liest du zuerst ?
Ich finde die Bücher in den meisten Fällen besser. Wenn ich aber einen Film anschauen will, dann lese ich das Buch vorher nicht, um nicht enttäuscht zu werden. 


5. Wie viel Zeit verbringst du am Tag / in der Woche mit lesen ?
Das ist eigentlich sehr unterschiedlich, je nachdem wie viel ich gerade auf der Uni zu tun habe. Aber wenn ich richtig Zeit habe, gehen schon mal einige Stunden dafür drauf :)


6. Liest du nur ein bestimmtes Genre oder liest du einfach was dir gerade gefällt ?
Eigentlich alles rund um Frauenromane, vor allem Young/New Adult und Romane mit einem Hauch Erotik. Romantic Thrill mag ich aber auch sehr gern und in der Adventzeit darf natürlich ein Weihnachtsroman auch nicht fehlen. 


7. Magst du lieber gebundene Ausgaben oder Taschenbücher? Und warum?
Eigentlich mag ich Taschenbücher lieber, liegen einfach besser in der Hand und auch der Preis gefällt mir besser ;)


8. Würdest du Bücher, die du schon gelesen hast, wieder verkaufen, damit du Platz für Neue hast?
Habe ich bis jetzt noch nicht getan, aber ich glaube nicht, höchstens ein Buch das mir überhaupt nicht gefallen hat. 


9. Liest du lieber eBooks oder "richtige" Bücher?
Ganz unterschiedlich eigentlich. Ich finde der Lesekomfort ist am Kindle vor allem am Abend/in der Nacht gegeben, aber ich liebe es auch, wenn ich dann meine Bücher im Regal stehen sehe. 


10. Womit verbringst du, neben dem Lesen, noch deine Zeit?
Ich reise unglaublich gerne, würde am liebsten die ganze Welt sehen. Aber wie alle anderen verbringe ich meine Zeit auch gerne mit meinem Freund, der Familie und Freunden. Gehe auch sehr gerne ins Kino. 


11. Warum hast du dich dazu entschlossen einen Buchblog zu führen ?
Habe durch LovelyBooks angefangen mit dem Rezensieren und dachte mir dann irgendwann mal, es wäre doch schön dies auf dem eigenen Blog tun zu können. Und ja das ist es :)

So das war es von meiner Seite jetzt seit ihr dran!

Ich nominiere hiermit folgende Blogger



Meine Lieben, hier sind eure 10 Fragen. 

1. Wer ist unter den männlichen Romanfiguren dein Liebling?
2. Was ist deine Lieblingsbücher-Reihe?
3. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
4. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
5. eReader oder Buch?
6. Welches ist dein Lieblingsgenre?
7. Was nervt dich in einem Buch so richtig?
8. Welches Buch sollte jeder mal in seinem Leben gelesen haben?
9. Welches Buch hat dich am meisten berührt? 
10. Lustigster oder seltsamster Charakter den du je kennenlernen durftest? 
11. Was ist dein liebster Ort auf der Welt?

Viel Spaß beim beantworten, bin schon gespannt auf eure Beiträge :)

Liebe Grüße eure Luna 







Kommentare:

  1. Hallo liebe Luna :)

    Schön hast dus hier ♥ Da bleibe ich gerne als Leserin! Deine Fragen sind wirklich toll, sobald ich Zeit finde, setze ich mich auf jeden Fall dran und beantworte sie ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      Danke, willkommen auf meinem Blog :)
      Ich bin schon gespannt auf deine Antworten.

      Liebe Grüße Luna

      Löschen
  2. Hey Luna! :)

    Mit den Rezensionen habe ich auch auf Lb angefangen und wollte daraufhin meinen eigenen Blog haben..^^
    Und auch in anderen Punkten stimme ich mit dir sehr überein. :)


    Schön, dass du mitgemacht hast. Dein Beitrag gefällt mir richtig gut! :)

    Liebe Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja,

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, es freut mich dass dir mein Beitrag gefällt!

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  3. Hallo liebe Luna,

    vielen Dank für den Award. Im Moment ist es bei mir privat und beruflich sehr stressig. Ich muss daher mal schauen, wann ich Zeit habe, einen entsprechenden Beitrag zu schreiben. Ich schaffe es ja noch nicht mal eine ausstehende Rezension zu schreiben. :-(

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      Bitte mach dir keinen Stress, der Beitrag läuft ja nicht davon ;)

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
    2. Hallo liebe Luna,

      ich habe jetzt endlich mal einen Beitrag geschrieben, aber besser spät als nie. :-)

      http://buchimpulse.blogspot.de/2016/12/award-liebster-blog-award.html

      Viele Grüße
      Bianca

      Löschen
  4. Hier ist es :)
    https://buecherfantasien.blogspot.de/2016/11/liebster-blog-award-gleich-2-mal.html

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Luna :)

    Meine Antworten sind soeben online gegangen!
    H I E R

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen