05 März 2017

Rezension: "Driven - Bittersüsser Schmerz" von K. Bromberg



Das Buch

"Driven - Bittersüsser Schmerz" von K. Bromberg | Driven #6 | Verlag: Heyne
Taschenbuch: 9,99€ | eBook: 8,99 € | 668 Seiten | erschienen am 13.02.2017
Coverrechte liegen beim genannten Verlag.


Klappentext

Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ... (Quelle: Heyne Verlag)


Meine Meinung

„Driven – Bittersüsser Schmerz“ ist der sechste Teil der Driven-Reihe von K. Bromberg. Hier wird in abwechselnder Sicht die Geschichte von Quinlan, die Schwester von Colton, und Hawkin erzählt.

Die Autorin hat zwei wundervolle, authentische Charaktere erschaffen, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Quinlan ist eine starke, selbstbewusste Frau, die zu oft von Männern verletzt wurde, aus diesem Grund hat sie ihnen für eine Zeitlang abgeschworen und will sich nun ganz ihrer Dissertation widmen. Hawkin gibt nach Außen den knallharten Rockstar, der den Lifestyle „Drugs, Sex & Rock’n‘Roll“ lebt. Doch im Inneren ist er ein gebrochener Mann. Er hatte eine harte Kindheit und musste viel zu früh erwachsen werden und Verantwortung übernehmen.

Die beiden lernen sich kennen, als Hawke ein Semester lang als Gastdozent unterrichten muss, um einer Haftstrafe zu entgehen, und Quinlan ihm als Lehrassistentin zugeteilt wird. Eines weiß er genau er muss und wird sie haben, doch Quinlan macht es ihm nicht ganz so einfach wie er erwartet hatte…

Die Story an sich hat mir wirklich gefallen und auch die Dialoge waren schlagfertig und witzig. Ich war aber von der Sprache enttäuscht, sie war etwas plump und einige Sätze ziemlich wirr. Keine Ahnung ob es an der Autorin oder der Übersetzung gelegen hat, es hat meinen Lesefluss aber etwas gestört. Aus meiner Sicht, hätte das Buch auch um einige Seiten kürzer gehalten werden können, es wirkte an manchen Stellen absichtlich in die Länge gezogen und es kamen zu häufig Wiederholungen vor.

Zum Ende hin, wenn auch vorhersehbar, wird es nochmal richtig spannend. Ein echtes Highlight war die Gastrolle einiger Bands, die wir schon aus anderen Rockstar-Reihen kennen.

Trotz der Kritik konnte mich der Roman gut unterhalten, weshalb es von mir auch eine Leseempfehlung gibt. Ich freu mich schon auf den nächsten und vorläufig letzten Teil der Reihe.


Fazit

Ein Liebesroman mit einer wundervollen Handlung, schlagfertigen Dialogen und symphytischen Charakteren. Einen Punkt Abzug gibt es für die teilweise nicht so gelungene Sprache.


Vielen Dank an den Heyne Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!



Vorschau


erscheint am 10.04.2017


[Wenn ihr auf das Cover klickt, kommt ihr zum Klappentext]




6 Kommentare:

  1. Hey Luna :)
    Schöne Rezi!
    Mir ist es mit der Sprache ähnlich ergangen wie dir. Die Sätze waren teilweise dch sehr verschachtelt ... Mal abwarten, wie der nächte Teil der Reihe wird. :)

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri :)

      Vielen Dank :* Ich hoffe er wird von der Sprache her wieder besser :) Freu mich schon darauf.

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  2. Hey meine Liebe,

    die Reihe kenne ich bisher noch nicht, aber sie klingt ganz so als ob es ein lockerer Liebesroman ist. :) Schön, dass er dir im Gesamten gut gefallen hat. :)

    Liebe Grüße,
    ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby,

      Ich muss gestehen ich kenne die ersten 4 Teile auch nicht, was ich aber unbedingt nachholen will. Bin erst bei Teil 5 eingestiegen, welcher mir aber noch viel besser gefallen hat als dieser hier :)

      Liebe Grüße Luna

      Löschen
  3. Du hast einen schönen Blog, muss ich sagen. Da bleibe ich total gerne als Abonnent da. Vielleicht möchtest du auch mal bei mir vorbeischauen? Ich würde mich total freuen.
    LG Lena von
    https://lenareads.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      Vielen Dank, ich freu mich sehr, dass du als Leserin hier bleibst. Ich werde dir gleich einen Gegenbesuch abstatten :)

      Liebe Grüße

      Löschen