29 August 2018

Rezension: "Crown of Lies" von Pepper Winters



Das Buch

"Crown of Lies" von Pepper Winters | Truth and Lies #1 | Verlag: LYX
Paperback: 12,90 € | eBook: 9,99 € | 432 Seiten | erschienen am 27.07.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten, 
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören. 
(Quelle: LYX)

Meine Meinung

Noelle Charlston ist Erbin von „Belle Elle“, Nordamerikas größter Einzelhandelskette. Mit ihren 22 Jahren ist sie noch sehr jung um ein so großes Unternehmen zu leiten, jedoch wurde sie seit sie ein kleines Mädchen ist, von ihrem Vater darauf vorbereitet. Viel Zeit für ihre Jugend blieb ihr daher nicht und auch heute besteht ihr Alltag zum größten Teil aus Arbeit. Als plötzlich Penn Everett auf der Bildfläche erscheint, stellt er ihr Leben so richtig auf den Kopf, denn obwohl sie ihn überhaupt nicht ausstehen kann, kommt sie nicht gegen die Gefühle an die er bei ihr erweckt. Ähnlich wie bei dem Jungen, der sie vor 3 Jahren in einer finsteren Gasse gerettet hat, bekommt sie auch Penn einfach nicht aus dem Kopf…

Noelle ist eine starke, junge Frau, die sehr früh erwachsen werden musste. Sie ist reich, selbstbewusst und strahlt Macht aus. Sie ist gut in dem was sie tut und verschafft der Einzelhandelskette erneuten Glanz. Doch irgendwie fehlt in ihrem Leben etwas, sie hat weder Freunde noch einen Partner. Ihr Leben im goldenen Käfig ist von Einsamkeit geprägt. Sie hat nur ihren Vater.

Penn ist ein Mysterium für sich. Aus ihm wird man von Anfang bis Ende nicht schlau. Was hat er vor? Wie wurde er Geschäftsmann? Ein interessanter aber geheimnisvoller Charakter.

Eine Geschichte, die viele Rätseln mit sich bringt und einen mit vielen offenen Fragen zurücklässt. Ich für meinen Teil fand dieses Buch sehr spannend. Es ist keine 0815 Liebesromanze, sondern hier steckt mehr dahinter. Man muss aber auch zugeben, dass die Geschichte nicht immer ganz rund verläuft und was ich etwas schade fand, war die Veränderung von Noelle. Die sonst so starke Frau wirkt in einigen Szenen etwas naiv.

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen. Besonders begeistert bin ich vom Schreibstil der Autorin. Ich wurde regelrecht in die Geschichte reingezogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.  

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2, es blieben ja viele Fragen offen und ich kann die Antworten darauf kaum erwarten.
Kleiner Tipp von mir: Kauft euch gleich Teil 2 auch, denn der Cliffhanger in Band 1 ist unglaublich fies.

Fazit
Ein spannender Roman, der viele Fragen offen lässt und mit einem sehr fiesen Cliffhanger endet. Trotz kleiner Schwächen hat mir das Buch gut gefallen.


Fortsetzung

"Throne of Truth" 
erscheint am 31.08.2018


1 Kommentar:

  1. Hey Luna!

    Ich bins chon so gespannt auf die Fortsetzung, da noch so viele Dinge ungeklärt sind und mich am Ende des Buches mit einem dicken Fragezeichen im Gesicht zurückgelassen haben!

    Schöne Rezi!

    Liebe Grüße,
    Myri :)

    AntwortenLöschen