19 Juli 2018

Rezension: "Mister Q" von Zara Cox



Das Buch

"Mister Q" von Zara Cox | Verlag: Goldmann
Taschenbuch: 12,00 € | eBook: 9,99 € | 480 Seiten | erschienen am 18.06.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ... (Quelle: Goldmann)

Meine Meinung

Der Klappentext des Buches hat mich neugierig gemacht, deshalb musste ich das Buch einfach haben. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.

Worum geht’s? Elyse steht kurz vor ihrem Ende, sie hat kein Geld und ist auf der Flucht vor dem Mann, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Als sie das Inserat 10 Millionen für 10 Nächte mit dem unbekannten Mister Q entdeckt, muss sie die Chance ergreifen. Nur so kann sie ihrem alten Leben entfliehen. Doch sie ahnt nicht, dass dabei ihr Herz in Gefahr gerät.

Zum größten Teil wird die Geschichte aus der Sicht von Elyse erzählt aber auch der geheimnisvolle männliche Protagonist bekommt seinen eigenen Part.  

Die Charaktere waren mir leider nicht wirklich symphytisch. Elyse ging ja noch. Sie ist eine starke Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit, dennoch hat sie sich nie wirklich unterkriegen lassen, sie ist die klassische Kämpferin. Mister Q konnte ich gar nichts abgewinnen. Mit seiner zweispaltigen Persönlichkeit und den Spielchen die er mit Elyse trieb kam er gar nicht gut bei mir an. Zudem fand ich den Spitznamen „Knallfröschen“ welchen er für Elyse hat, einfach nur schrecklich. Bitte welcher normale Mann nennt seine Sexualpartnerin Knallfröschchen? Jedes Mal, wenn ich diesen Namen gelesen habe, war ich einfach nur genervt.  

Angefangen hat das Buch richtig gut, es war spannend und fesselnd. Leider ist die Story dann mit der Zeit relativ schnell abgeflacht und der Schluss wirkte mir auch zu gewollt. Insgesamt werden die Charaktere eher oberflächlich behandelt. Die ganz großen Emotionen darf man sich bei diesem Buch nicht erwarten.

Außerdem hat mich gestört, dass die Protagonistin so schnell von Liebe spricht. Ich meine sie kennt ihn erst so kurz und hat ihn nur mit Maske gesehen. Für mich leider viel zu unrealistisch.

Der Schreibstil an sich war ganz in Ordnung, auch die erotischen Szenen sind gelungen.

Fazit

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Die Story fing wirklich gut an, flacht aber dann sehr schnell ab und auch der Schluss wirkte mir zu gewollt. Leider kam ich mit dem männlichen Protagonisten auch überhaupt nicht klar und war am Ende einfach nur mehr genervt von ihm.




2 Kommentare:

  1. Hey Luna!

    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen! Mit dem männlichen Protagonisten bin ich überhaupt nicht warm geworden! Auch der Verlauf der Liebesgeschichte war nicht glaubhaft dargestellt - das ging alles viel zu schnell, wie du es ausch schreibst!

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    Bei mir war es genau so bei dem Buch. Freut mich das ich nicht die einzige bin

    AntwortenLöschen