18 Mai 2019

Rezension: "Broken Love" von L.J. Shen



Das Buch

"Broken Love" von L.J. Shen | Sinners of Saint #4| Verlag: LYX
Taschenbuch: 12,90 € | eBook: 9,99 € | 454 Seiten | erschienen am 29.03.2019 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte … (Quelle: LYX Verlag)

Meine Meinung

Nach dem ich bereits alle vorherigen Bände dieser Reihe nahezu verschlungen habe, war ich wahnsinnig gespannt auf Banes Geschichte. Und was soll ich sagen, die Autorin hat mich ein viertes Mal völlig umgehauen.

Die zwei Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Jesse musste sehr viel Leid erfahren und hat schreckliches durchgemacht. Immer noch kämpft sie Tag für Tag mit ihrer Vergangenheit und verlässt nur selten das Haus. Niemand kommt an sie ran, bis Bane in ihr Leben tritt. Bane ist nicht nur attraktiv, sondern witzig, frech und vor allem hartnäckig. Die beiden wirken wie Tag und Nacht, doch sie haben eines gemeinsam, eine düstere Vergangenheit.

Die Geschichte ist nicht immer was für schwache Nerven. Brutalität und sexuelle Gewalt spielen eine große Rolle. Die Autorin erzählt unglaublich einfühlsam und sehr realistisch wie sehr Jesse unter dem was ihr geschehen ist leidet und wie sie sich zurückzieht. Man fühlt mit ihr mit und dass ein oder andere Tränchen kann da schon fliesen. Umso schöner ist jedoch wie sehr Bane sich dafür einsetzt, damit Jesse wieder zu sich selbst findet. Das Tempo und die Entwicklung der Beziehung ist sehr realistisch und wirklich gut gelungen.

Insgesamt ist der Schreibstil der Autorin einfach fantastisch. Viel Gefühl und viel Emotion fließen in das Buch, aber auch Humor und Spritzigkeit fehlen nicht. Ich konnte mich nur schwer von dem Buch losreisen, so sehr hat es mich in den Bann gezogen.

Fazit:
Dieses Buch konnte mich ab der ersten Seite an fesseln und hat mich tief berührt. Uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen