23 Januar 2019

Rezension: "Der letzte erste Song" von Bianca Iosivoni


Das Buch

"Der letzte erste Song" von Bianca Iosivoni | Firsts-Reihe #4 | Verlag: LYX
Taschenbuch: 10,00 € | eBook: 8,99 € | 447 Seiten | erschienen am 30.11.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext

Wenn ein einziger Song alles verändert 
Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt – und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen … (Quelle: LYX)

Meine Meinung

„Der letzte erste Song“ ist der vierte und gleichzeitig letzte Band der „Firsts“ Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, jedoch würde ich jedem empfehlen auch die anderen Bücher zu lesen, es lohnt sich wirklich 😊

Grace und Mason sind ja bereits aus den vergangenen Bänden bekannt, deswegen war ich schon sehr gespannt auf die beiden und wurde wirklich überrascht. Irgendwie hatte ich von Grace ein ganz anderes Bild. Die immer perfekt gekleidete Grace wirkte für mich irgendwie immer etwas hochnäsig, doch das ist sie keineswegs. Eher im Gegenteil, sie ist eine sehr liebenswerte junge Frau, die unglaublich unsicher ist und hat kein gutes Bild über sich selbst hat.

Mason fand ich schon immer ganz witzig, obwohl ich die On-Off Beziehung mit Jenny nie ganz verstanden habe. Er ist ein unglaublich fürsorglicher, liebevoller Mensch, der alles für seine Liebsten tun würde.

Beide können sich am Beginn überhaupt nicht ausstehen und finden erst durch ihre gemeinsame Leidenschaft, die Musik, zueinander. Ich fand es sehr schön, dass sich die Liebe zwischen den beiden sehr langsam entwickelt hat, so dass sie es lange nicht mal wirklich bemerkten. Sie tun einander sehr gut und die Entwicklung, die sie durch den jeweils andere durchmachen, fand ich super schön.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer Weltklasse. Ab der ersten Seite an versinkt man in dem Buch und will es erst aus der Hand legen, wenn es zu Ende ist. Man darf sich auf Humor, Emotionen, prickelnde Leidenschaft, etwas Drama und die ganz große Liebe freuen.

Die Autorin greift in diesem Buch das Thema Musik sehr stark auf und integriert es sehr harmonisch in die Geschichte. Die Leidenschaft der Charaktere für Musik kann man beinahe spüren.

Weiters muss ich auch in diesem Band die Einbindung der Nebencharaktere loben. Es war schön die Clique nochmal „wiederzusehen“.  Besonders der Epilog am Ende hat es mir angetan. Besser hätte man die Reihe nicht beenden können. Ich war begeistert, nochmal von allen zu lesen und zu erfahren was aus ihnen geworden ist und wie es ihnen nach zweieinhalb Jahren geht.  Ich muss schon sagen, ich bin etwas traurig, dass die Reihe nun ihr Ende gefunden hat, freue mich aber schon auf weitere Reihen von Bianca Iosivoni!

Fazit:
Wunderschöner Abschluss einer phantastischen Reihe. Uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen