28 November 2018

Rezension: "Winterzauber in Notting Hill" von Mandy Baggot




Das Buch

"Winterzauber in Notting Hill" von Mandy Baggot | Verlag: Goldmann
Taschenbuch: 10,00 € | eBook: 9,99 € | 496 Seiten | erschienen am 15. Oktober 2018 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext

Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ... (Quelle: Goldmann Verlag

Meine Meinung

Niemand liebt Notting Hill mehr als Isla und ihre Schwester Hannah. Seit dem Autounfall, bei dem die beiden ihre Eltern verloren haben und der Hannah für immer an einen Rollstuhl gefesselt hat, sind die beiden ein eingeschworenes Team. Aber nicht nur die beiden, die ganze Nachbarschafft hält felsenfest zusammen. Und nun stehen sie wieder vor einer großen Herausforderung, denn Isla’s neuer Boss möchte mitten in Notting Hill ein First Class Hotel mit Vergnügungspark errichten, was bedeutet dass in ihrem geliebten Notting Hill kein Stein auf dem anderen bleibt und das gilt es zu verhindern, egal wie sehr sie sich zu dem neuen CEO von Breekers hingezogen fühlt…

Isla ist eine starke, junge Frau, die für all das kämpft was ihr wichtig ist. Zudem kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre Schwester, wobei sie diese fast schon überbemuttert. Hannah ist mindestens genauso stark wie ihre Schwester, sie lebt ihr Leben und lässt sich durch den Rollstuhl nicht unterkriegen, sondern macht das Beste daraus.

Chase nimmt seinen Posten als CEO von Breekers sehr ernst, er will sein Bestes geben und ein spektakuläres Hotel bauen, wo jeder, egal ob jung oder alt, auf seine Kosten kommt. Weniger begeistert von dem Ausflug nach Notting Hill sind seine beiden Töchter, denn sie können sich was besseres vorstellen, als die Ferien in einem Büro zu verbringen. Dies macht es für Chase nicht gerade leicht, denn er will nur das Beste für seine Töchter.

Die Charaktere waren zwar symphytisch, aber dennoch wurden sie eher oberflächlich gehalten. Ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht. Aber auch sonst wurde ich mit dem Buch leider nicht ganz so warm. Zwar war die Story an sich ganz nett und auch die Dialoge witzig, aber dennoch konnte mich das Buch nicht wirklich mitreißen und fesseln. Was sehr schade ist, denn was absolut für das Buch spricht ist das Setting. Dank dem Buch möchte ich unbedingt einmal zur Weihnachtszeit nach Notting Hill. Die Weihnachtsmärkte und die wundervoll beleuchteten Straßen machen richtig Lust auf die kalte Jahreszeit.

Fazit
Nette, romantische Story und angenehme Charaktere, aber leider fehlte mir einfach der Wow-Effekt, mich konnte das Buch einfach nicht fesseln und mitreißen. Das Setting jedoch, fand ich wirklich sehr gelungen, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen