02 November 2018

Rezension: "Throne of Truth" von Pepper Winters



Das Buch

"Throne of Truth" von Pepper Winters |  Truth and Lies #2 | Verlag: LYX
Paperback: 12,90 € | eBook: 9,99 € | 438 Seiten | erschienen am 31.08.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Klappentext

Zwei Jahre 
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.
Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.
Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.
Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.
Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.
Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.
Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

(Quelle: LYX Verlag)

Meine Meinung

„Truth of Throne“ ist der zweite und gleichzeitig letzte Band der Truth & Lies – Reihe von Pepper Winters.

Alles schien perfekt. Elle und Penn sind endlich glücklich vereint, durch ihn fühlt sich Elle lebendig und frei, sie beginnt endlich ein Leben auch außerhalb der exklusiven Kaufhauskette zu führen. Doch dieses Glück ist nicht von Dauer, denn Elle findet etwas in Penns Besitz das droht alles zu zerstören…

Penn hat mir als Charakter richtig gut gefallen in diesem Band. Es werden endlich seine zahlreichen Geheimnisse gelüftet und man darf den wahren Penn kennen lernen. Ich finde er hat sich in diesem Band sehr weiterentwickelt und man versteht nun auch seine Bewegründe. Ich muss sogar sagen er hat mir noch viel besser gefallen als Elle. Sie hat zwar immer zu ihm gehalten in guten wie in schweren Zeiten, aber dennoch konnte sie mich nicht ganz erreichen. Elle musste furchtbares durchleben, doch auf ihre Gefühle in diesem Zusammenhang ist fast gar nicht eingegangen worden. Es wurde einfach weitergemacht als wäre nichts gewesen. Sie war mir in diesem Teil nicht authentisch genug.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und einfach super angenehm zu lesen. Sie hat am Anfang richtig Spannung aufgebaut, welche aber leider bis zum Ende hin etwas abflaut. Der Mittelteil hat sich ganz leicht gezogen und das Ende ging dafür wieder viel zu schnell.

Mir hat insgesamt Band 1 etwas besser gefallen, dennoch hat es sich für mich gelohnt auch die Fortsetzung zu lesen.

Fazit
Eine gute Fortsetzung mit ein paar Schwächen. Mir persönlich hat Band 1 besser gefallen, aber die Entwicklung des männlichen Protagonisten in diesem Buch ist super gelungen.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen