06 August 2018

Rezension: "Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry



Das Buch

"Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry | Romance Elements #4 | Verlag: LYX
Paperback: 12,90 € | eBook: 9,99 € | 327 Seiten | erschienen am 27.07.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Klappentext

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt. Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser. Sein Geist wurde zu meiner Seele. Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen. (Quelle LYX

Meine Meinung

Dieses Buch ist der vierte Teil der Romance Elements Reihe, kann aber problemlos auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen werden. 

Lucy und Graham, zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist ein lebensfroher und freundlicher Mensch und würde alles für ihre Liebsten tun. Sie ist sehr emotional und steht auch zu ihren Gefühlen. 
Graham hingegen wirkt gefühlskalt und abgestumpft. Nichts geht im Nahe, selbst seine Frau scheint er nicht zu lieben, das Einzige das für ihn Bedeutung hat, ist das Schreiben.  
SIE die alles fühlt und ER der nichts fühlt, wären sich im Normalfall niemals nähergekommen, doch das Schicksal verbindet beide und auch wenn sie es nicht wollen, brauchen sie einander mehr als sie es sich eingestehen können.

Hierbei handelt es sich nicht um einen klassischen 08/15 Roman, es ist eine Geschichte in der man sich fallen lassen kann und mitgenommen wird auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 

Brittainy C. Cherry ist eine phantastische Autorin, die wirklich weiß wie man schreibt. Selten brauch ich so viele Taschentücher und werde so tief berührt wie bei ihren Büchern und auch hier ist das wieder der Fall. Ihr Schreibstil ist nahezu schon poetisch. Jede Seite, nein jeder Satz ist etwas Besonderes.

Begeistert bin ich von der Entwicklung von Graham. Langsam fängt sein Herz an aufzutauen. Er übernimmt Verantwortung und gewinnt die Freude am Leben zurück und er lernt wieder zu lieben.
Das Tempo der Geschichte ist absolut perfekt, nichts ist übereilt, alles passiert sehr langsam, vorallem die Veränderungen von Graham und auch die Liebe zwischen den Protagonisten. Dies macht das Buch sehr authentisch.

Auch die Nebencharaktere werden sehr gut in die Geschichte integriert, besonders fasziniert bin ich von Professor Oliver und seiner Familie. Mit Parker, Lyric und Richard wurde ich dafür nie warm.  

Auch das Ende ist einfach nur perfekt, ich glaube mehr muss man hierzu nicht mehr sagen.

Fazit:

Ein Buch das mitten ins Herz trifft. Uneingeschränkte Leseempfehlung!

2 Kommentare:

  1. Hey Luna :)

    Schöne Rezension!
    Die Reihe habe ich nach dem ersten Teil, der mir leider nicht so gut gefallen hat, gar nicht mehr weiterverfolgt. Aber schön, dass dich dieser Band so begeistern konnte!

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri!

      Danke :*
      Sehr schade, dass dir der erste Band schon nicht gefallen hat. Ich bin von der gesamten Reihe ein Fan :)

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen