30 Januar 2018

Rezension: "Fighting to Be Free - Nie so begehrt" von Kirsty Moseley


Das Buch

"Fighting to Be Free - Nie so begehrt" von Kirsty Moseley | Teil #2 | Verlag: Mira Taschenbuch
Taschenbuch: 12,99 | eBook: 11,99 € | 464 Seiten | erschienen am 13.11.2017


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Klappentext

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart. (Quelle: HarperCollins)

Meine Meinung

Nachdem Cliffhanger im ersten Band, konnte ich das Erscheinen dieses Buches kaum erwarten.
Seit Ellie von Jamie verlassen wurde und ihr Herz in tausend Splitter zersprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Sie ist um die Welt gezogen und hat sich in London ein neues Leben aufgebaut. Alles läuft eigentlich gut, bis sie einen Anruf erhält der ihr Leben aus den Angeln hebt und sie zurück New York führt…

Innerhalb der 3 Jahre haben sich die Charaktere sehr weiterentwickelt, sie wurden erwachsen. Ellie hat sich in London niedergelassen und ist sogar verlobt. Sie wurde zu einer starken, jungen Frau die alles für ihre Liebsten tun würde. Sie schreckt auch nicht davor zurück Verantwortung zu übernehmen.
Auch Jamie hat Verantwortung übernommen, aber nicht so wie Elli. Er leitet seit ungefähr 1 1/2 Jahren die Organisation von seinem früheren Boss. Seit dem Ende ihrer Beziehung ist Jamie immer tiefer in die kriminelle Szene reingeraten. Er hat kein Ziel mehr in seinem Leben und nichts wofür es sich lohnen würde ein besserer Mensch zu werden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und liest sich sehr angenehm. Sie hat ein sehr ernstes Thema aufgegriffen und die Emotionen sehr gut rübergebracht. Man fühlt und leidet mit den Charakteren. Durch die abwechselnden Sichten bekommt man zudem einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider.  

Auch wenn Ellie nun verlobt ist, konnte sie Jamie nie ganz vergessen. Dementsprechend funkt es zwischen ihnen, als sie sich zum ersten Mal wiedersehen. Die pure Anziehungskraft ist beinahe greifbar.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Spannung im Buch. Vor allem zum Ende hin, nimmt die Geschichte nochmal richtig fahrt an und lässt einen mitfiebern.
Ich finde die Autorin hat beim zweiten Teil nochmal richtig was draufgepackt. Angefangen bei den Charakteren die viel symphytischer und authentischer sind, als in Teil eins, bis hin zur perfekten Mischung aus Emotionen und Spannung.

Fazit
Sehr gelungene Fortsetzung und gleichzeitiger toller Abschluss des Zweiteilers. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und wurden reifer. Zudem darf man sich auf viel Gefühl und eine große Portion Spannung freuen.



Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,

    ich wollte diesen zweiten Teil eigentlich auch lesen, aber irgendwie habe ich ihn tatsächlich vergessen. Nachdem ich nun einige Rezensionen gelesen habe, fühle ich mich derzeit aber auch nicht so berührt, dass ich es unbedingt lesen wollen würde. *hmmm* Daher lasse ich es wohl erstmal sein. Es freut mich aber, dass es dir insgesamt so gut gefallen hat. :)

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Ruby,

      Ich fand das Buch viel besser als den ersten Teil. Vielleicht überkommt dich ja noch die Lust und du willst das Buch doch noch lesen :)

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  2. Hey Luna :)

    Super Rezension!
    Schön, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat wie mir! Gerade weil dieser Teil spannender war, hat er mir minimal besser als der erste gefallen.

    Liebe Grüße,
    Myri :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri :)

      Danke :* Mir hat das Buch insgesamt viel besser gefallen als Teil 1. Ich war echt positiv überrascht.

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen