23 Oktober 2016

Rezension: "Ein Mitbewohner zum Verlieben" von Fiona Winter



"Ein Mitbewohner zum Verlieben" von Fiona Winter - Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS - 302 Seiten - Chicklit, Liebesroman


Inhalt

Als Majas Freund Leon aus heiterem Himmel mit ihr Schluss macht, bricht die Welt für sie zusammen. Damit sie nicht auf der Straße sitzt, beschließt sie zu ihrem besten Freund zu ziehen. Das Problem: Dieser hat sein freies WG Zimmer bereits vermietet und zwar an niemand anderen als Felix, ihren früheren Schulschwarm. Der Streit um das Zimmer beginnt und da Felix nicht aus der WG ausziehen will, beschließt sie einfach zu ihm in das Zimmer zu ziehen. Somit ist das Chaos perfekt...



Meine Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht von Maja geschrieben und gibt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Gedanken von Felix hätten mich an manchen Stellen aber auch wahnsinnig interessiert.


Die Charaktere sind sehr sympathisch und passen perfekt zueinander. Hätte die Protagonisten aber jünger geschätzt als 27. Maja hat ihr Studium oder ihren Lehrgang schon zum Xten mal gewechselt, sie will beruflich das finden was ihr am meisten Spaß macht. Auch Felix bricht seine Zeit als Assistenzarzt ab und will sich neu orientieren. Felix ist zwar immer noch so attraktiv wie früher aber ein Arsch, zumindest am Beginn ihres Einzugs. Des Öfteren fliegen die Fetzten und das so richtig. Es war mehr als unterhaltsam die Geschichte der beiden mitzuverfolgen.


Fazit

Ein spitziger, humorvoller Roman den ich gerne weiterempfehle.

Vielen Dank an dp DIGITAL PUBLISHERS für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!



[4 von 5 Herzen]

1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    die Story klingt sehr interessant, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mit der Umsetzung eventuell nicht ganz warm werden würde. Dennoch ist die Idee ansich nicht schlecht. :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen