24 Oktober 2016

Rezension: "Blinde Gier" von Lisa Jackson



Das Buch

Blinde Gier von Lisa Jackson - Verlag: feelings emotional eBooks - Thriller - 461 Seiten



Klappentext

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit Claire Holland aus ihrem Elternhaus im kalifornischen Lake Arrowhead floh, voller Entsetzen über den tragischen Unfalltod ihres Verlobten, voller Panik wegen der schockierenden Geheimnisse, die für alle Ewigkeiten zu bewahren sie geschworen hatte. Doch nun liegt das Leben, das sie sich so mühsam aufgebaut hatte – ein Mann, zwei Kinder -, in Scherben, und sie ist gezwungen, an den Ort ihrer Kindheit in den Schoß ihrer Familie zurückzukehren. Hier aber lauern nicht nur die alten Dämonen auf sie, sondern auch der Enthüllungsjournalist Kane Moran, ihre einstige große Liebe, der nie so recht an einen Unfall glaubte. Fest entschlossen, einen skrupellosen Mordkomplott aufzudecken und eine alte, offene Rechnung mit Claires Vater zu begleichen, beginnt er zu ermitteln, nicht ahnend, dass er damit einen eiskalten Psychopathen auf den Plan ruft, der weder vor Vergewaltigung noch vor Entführung oder gar Mord zurückschreckt. Als Claire in seine Fänge gerät, beginnt ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit … (Quelle: Amazon)


Spannung pur

Ich kannte die Autorin zuvor nicht aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Der Schreibstil ist wirklich fesselnd, so dass man das Buch nur ungern aus der Hand legt. Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und in der Gegenwart, was die Spannung noch etwas erhöht.

Es war am Anfang etwas schwer ins Buch reinzukommen, da die Sicht immer zwischen den unterschiedlichen Charakteren wechselt und es wirklich sehr viele sind. Es dauert eine Zeit bis man einen Überblick hat.

Die Figuren sind sehr außergewöhnlich, alle haben Geheimnisse und gehen bis ans Äußerste um diese zu decken. Kane Moran sieht es in seiner Aufgabe diese aufzudecken, jeder soll seine gerechte Strafe bekommen und die Wahrheit soll ans Licht kommen. Dies gestaltet sich jedoch nicht ganz einfach, denn auch nach 16 Jahren sind die Gefühle zu Claire immer noch so stark wie am ersten Tag. Aber auch Claire und ihre Schwestern zählen, neben vielen anderen, zu den Verdächtigen.  Die Untersuchungen werden zu einem Spießrutenlauf und er deckt immer mehr Sachen auf die er eigentlich gar nicht auf seinem Radar hatte.

Neben dem Thrill darf man sich auch über eine Ladung Erotik freuen. Welche die Autorin, passend zu diesem Buch, wirklich gut umgesetzt hat.   

Das Buch überrascht immer wieder mit neuen Ereignissen, mit denen man eigentlich nicht gerechnet hat. Teilweise sehr traurige und grausame Dinge. Einzelne Teile wurden häufiger erzählt, dadurch wurde das Buch etwas langatmig. Die Geschichte hätte bestimmt in weniger Seiten auch erzählt werden können.


Fazit

Ein packender Thriller der einen mitreißt und nicht mehr loslässt. Man will einfach wissen was vor sechzehn Jahren wirklich in Lake Arrowhead geschehen ist. 

Vielen Dank an feelings emotional eBooks für das Rezensionsexemplar! 



[4,5 von 5 Herzen]






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen